Verbesserungsvorschläge

Also, für ein kostenfreies Programm ist Mixxx echt gut. :+1:
Einige Änderungen würden es aber in der Praxis noch etwas besser machen. :wink:

Das Wichtigste wäre sicherlich, dass man die Auto-DJ-Liste ständig im Blick hat und diese durch Drag´n´Drop befüllen kann.
Wenn man die Auto-DJ-Liste rechts andocken könnte wär schon schön.

Leider wird das Filearchiv nur komplett als Liste angezeigt und nicht in der Baumansicht, wie es auf der Festplatte angelegt ist.
Da nützt mir leider meine jahrelange Vorsortierung nichts. :neutral_face:

Schön wär außerdem die Möglichkeit eine Spalte “zuletzt gespielt am” einblenden zu können.

Um im Auto-DJ-Mode zum nächsten Titel überblenden zu können muss man erst wieder in die Auto-DJ-Liste gehen. Der Button gehört meiner Meinung nach mit in die Mixer-Sektion, damit man jederzeit die Möglichkeit hat in den nächsten Titel zu wechseln.

Grüße Ronny

Schau mal links in der Sidebar. Da gibt es auch eine Filesystem-Ansicht: 4. The Mixxx Library — Mixxx User Manual

Ist in Arbeit für Mixxx 2.4: https://github.com/mixxxdj/mixxx/pull/3140

Ah, okay. Das ist Super! :+1:

:nerd_face: Ups, komplett übersehen. :blush:

Okay, ist zwar bei größeren Verzeichnissen langsamer im Einlesen und man kann bei den Dateien dort mit Rechtsklick weniger machen, da nicht aus der Datenbank eingelesen wird, aber im Notfall geht es so.

Leider kann man nicht einstellen, ob nur der reine Ordnerinhalt angezeigt werden soll, oder auch der Inhalt der Unterverzeichnisse in diesem Ordner.
Oder habe ich diese Möglichkeit auch irgendwo übersehen? :sunglasses:

Das habe ich auch noch nirgends gefunden, aber das wäre ziemlich nice. Rekursiv die Dateien aus einem ordner zu laden, das könnte super hilfreich sein. Ich spiele techno und habe meine musik meist in mehreren Unterordnern sortiert, (Beispiel: <kick type>/<energy>/<element>). Hier die möglichkeit zu haben, alle tracks zu sehen wäre suuuper hilfreich.

Example search: location:/<kick type>/<energy>/<element>/

Ich meine nicht mit der Suche, sondern in der Baumansicht.

Damit ich meine Festplattenstruktur sehe, habe ich mein Laufwerk mit den MP3-Dateien als Verknüpfung in den Schnellzugriff gelegt.

Es wär wirklich schön, wenn man da angeben/durch anklicken umschalten könnte ob nur der gewählte Ordner angezeigt wird oder der gewählte Ordner inkl. der darin befindlichen Unterordner.

Ich habe z.B. einen Ordner “Instrumental”
In diesem Ordner sind einzelne Titel und auch einige komplette Alben jeweils als Unterordner.

Wenn ich den Ordner “Instrumental” markiere, werden mir im rechten Fenster alle Titel des Ordners angezeigt.
Wenn ich jetzt außerdem auch alle Titel der ganzen Unterordner mit sehen möchte, wär es gut, wenn ich das jetzt per Klick auf ein Symbol, oder von mir aus auch mit rechter Maustaste im Menü umschalten könnte.

inkl Unterordner

1 Like

oder vielleicht so, als Umschalter.

inkl Unterordner2